Willkommen bei ebm-papst Motoren & Ventilatoren GmbH

ebm-papst Ihr Partner für Motoren & Ventilatoren in ganz Österreich!

Die ebm-papst Gruppe ist weltweit führender Hersteller von innovativen und hocheffizienten Motoren und Ventilatoren. Wir bieten Ihnen individuelle Komplettlösungen für die unterschiedlichsten Industrie- und Einsatzbereiche an, wie beispielsweise in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, im Maschinenbau, der Ausrüstungsindustrie sowie für viele weitere Applikationen.

Aktuelle Themen zum Durchblättern >

News und Pressemitteilungen

Every Day is a GreenDay

06.04.2018

Alfred Müller geht in Ruhestand

27 Jahre war Alfred Müller als „Verkaufsleiter Inland“ bei ebm-papst tätig und baute ab 2006 als Geschäftsführer den Standort ebm-papst Österreich erfolgreich auf. In dieser Zeit verfolgte er mit viel Leidenschaft und Begeisterung seine Vertriebsziele, schuf sich ein gutes Netzwerk aus Kunden und Kollegen und hatte großen Anteil am beeindruckenden ebm-papst Wachstum.

22.03.2018

Neue Brennwertgebläse von 0,5 bis 150 kW

Eine effiziente Heizung und Warmwasserbereitung ist nur mit optimal abgestimmter Wärmequelle möglich. Da die Leistungsanforderungen vom Niedrigenergie-Eigenheim bis hin zu Mehrfamilienhäusern in einem großen Bereich variieren, waren bisher viele Leistungsabstufungen bei Thermen und Gasgebläsen für eine wirtschaftliche Wärmeversorgung nötig.

13.03.2018

EC-Radialventilatoren mit Motorumhausung

Bei der Essenszubereitung wird die Umgebungsluft, z. B. durch Fettbestandteile und Verbrennungsgase stark verunreinigt, außerdem entsteht viel Hitze und Feuchtigkeit. Um die Gerüche abzusaugen und gleichzeitig kühle und saubere Luft von außen zuzuführen, ist in gewerblichen Küchen die Installation von RLT-Geräten erforderlich. ebm-papst hat für diese Anwendung einen Radialventilator mit EC-Motor außerhalb des Luftstroms entwickelt.

17.01.2018

ebm-papst erneut Lieferant des Jahres

Die Firma Rational AG hatte im Oktober vergangenen Jahres 80 Serienlieferanten zum Lieferantentag nach Landsberg eingeladen. Dort wurde unter anderem ebm-papst erneut als „Lieferant des Jahres“ ausgezeichnet.

Einfach ein gutes Gefühl

Konsum bewusst „zurückschrauben“– für MEHR Lebensqualität und WENIGER Ressourcenverbrauch.

Die Wahl der Ingenieure

ebm-papst unterstützt Mercedes-AMG Petronas Motorsport.

China testet

Seit 2012 hat ebm-papst in China ein eigenes Prüfzentrum. Dank diesem können Mitarbeiter vor Ort bessere Produkte realisieren.