Archiv Pressemitteilungen

Finden Sie hier Unternehmensnachrichten und Informationen zu Produktneuheiten aus den vergangenen Jahren.

Datum Beschreibung Download
02.03.2009 ebm-papst gewinnt österreichischen Innovationspreis "EnergieGenie 2009"

ebm-papst gehört zu den Siegern des Innovationspreises "EnergieGenie 2009" des österreichischen Umweltministeriums und des Landes Oberösterreich. Damit wurde das Firmen-Engagement im Bereich der Entwicklung besonders energiesparender Ventilatoren und Motoren erneut prämiert.

16.03.2009 Leise und zuverlässige Leistungen auf engem Raum - Ventilatoren und Motoren für Holzpelletsheizungen und Hackschnitzelöfen

Als ökologisch günstige Alternative zur klassischen öl- oder gasbetrieben Heizung wird der Einsatz von Feststoffheizungen - gerade auch im Hinblick auf die Energiepreisentwicklung - immer attraktiver. ebm-papst, führender Hersteller im Bereich Motoren und Ventilatoren bietet für diesen Anwendungsbereich passende Getriebemotoren für Förderschnecken, leise Zuluftventilatoren sowie maßgeschneiderte Abluftventilatoren für den Abgastransport.

22.06.2009 ebm-papst gewinnt internationalen Energy Efficiency Award 2009

Drei innovative Unternehmen wurden gestern in Hannover für beispielgebende Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz mit dem "Energy Efficiency Award 2009" ausgezeichnet.

27.04.2009 Neue EC und AC Kompakt-Radialmodule

Seit kurzem bietet ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG neue Kompakt-Radialmodule in EC- und AC-Technologie an.

25.06.2009 ebm-papst zählt zu den Gewinnern des ersten baden-württembergischen Umwelttechnikpreises 2009

Umweltministerin Tanja Gönner verlieh gestern (24. Juni 2009) in Stuttgart landesweit erstmals den "Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg" für besonders innovative Produkte auf dem Gebiet moderner Umwelttechniken und Umwelttechnologien. Aus über 120 eingereichten Bewerbungen wurden von einer Fach-Jury insgesamt 29 Produkten nominiert.

23.09.2009 "Zukunft Effizienz" - 200 Kunden zu Gast beim 3. ebm-papst Innovationsforum

Dass die ebm-papst Gruppe im Bereich Energieeffizienz seit Jahren weltweit führend ist, zeigte der Ventilatorenspezialist beim zweitägigen Innovationsforum "Zukunft Effizienz" im baden-württembergischen Mulfingen. Über 200 Kunden aus Deutschland und dem angrenzenden Europa folgten der Einladung und diskutierten über die neuesten Branchen-Entwicklungen und zukünftigen Trends.